Scrooge-Ensemble-Musical-Wien

Die Geschichte…

…vom geizigen und verbitterten Geldverleiher Ebenezer Scrooge, der seinen Schuldnern selbst zur Weihnachtszeit keinen Penny erlässt… wer kennt sie nicht!
Wie jedes Jahr schlägt Scrooge die Einladung seines Neffen zum Weihnachtsessen aus, beschimpft seinen treuen Mitarbeiter Bob Cratchit, faul zu sein und weigert sich, den Armen an den Feiertagen Geld zu spenden. Bis er eines Abends unerwarteten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley und drei geheimnisvollen Geistern erhält. Sie sind gekommen, um ihn auf eine Reise in die Vergangenheit, zum diesjährigen Weihnachtsfest bei seinem armen Angestellten und in die Zukunft mitzunehmen. Doch auch seine Zukunft wird alles andere als rosig sein, wenn sich sein kaltes Herz nicht endlich erweichen lässt. Zunächst zeigt Scrooge sich unbeeindruckt von ihren Bemühungen. Doch während der Nacht auf seiner Reise durch die Zeit erkennt Scrooge, wie viele Fehler er begangen hat, doch das Leben schenkt ihm eine zweite Chance. So feiert er zum ersten Mal in seinem Leben von Herzen Weihnachten – zusammen mit den Menschen, die er früher verachtet hat.

“Scrooge – Eine Weihnachtsgeschichte!” erzählt liebevoll inszeniert in stimmungsvollen Bühnenszenen Dickens’ weltberühmte Geschichte und läutet mit viel Charme die Vorweihnachtszeit ein. Phantasievolle Kostüme, pointenreiche Dialoge und wunderschöne Musik unterstreichen die Handlung wirkungsvoll.

Die von Regisseur Christoph Weyers temporeich in Szene gesetzte Story verspricht darüber hinaus kurzweilige Unterhaltung und viele ergreifende Momente für Jung und Alt.

Ein Musical für die ganze Familie!

Menü